Krieger- und Soldatenkameradschaft Obersüßbach

Mitgliederversammlung der KSK-Obersüßbach am 21.03.2015

Zur Mitgliederversammlung konnte die KSK Obersüßbach am Samstagabend 49 Mitglieder zur begrüßen.
Der erste Vorsitzende der KSK Obersüßbach, Christian Huber, begrüßte die anwesenden Mitglieder und den Vertreter des Kreiskrieger- und Soldatenverband Johann Seidl. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden, die im Vereinsjahre von uns gingen, begann der 1. Vorstand Christian Huber mit dem Tätigkeitsbericht.
Es fanden 12 Sitzungen oder Besprechungen statt und bei 9 Geburtstagen konnte die Kameradschaft ein Geschenk überreichen. Ein neues Mitglied konnte die KSK auch gewinnen.

Auch im vergangen Jahr waren wieder zahlreichen Veranstaltungen bei denen sich die Kameradschaft beteiligt hatte. So feierte man im Sommer das 1200 jährige Bestehen der Gemeinde Obersüßbach. Beim Fitz Schneck Gedächtnispokalschießen nahm die Kameradschaft mit drei Mannschaften teil und mit zwei Mannschaften war man beim 1. Gemeindeschießen der Schloßschützen dabei.
Für das kommende Vereinsjahr sind bis auf die Wallfahrt nach Heiligenbrunn und das Watten und Schafkopfturnier in Furth keine größeren Veranstaltungen geplant.
Bedankt hat sich Christian Huber bei allen Mitwirkenden, die für das Gelingen bei den Veranstaltungen beigetragen haben und allen, die bei der Pflege und Bepflanzung (Alois Held) des Kriegerdenkmals beteiligt sind. Auch der Vorstandschaft sprach er für die gute Zusammenarbeit seinen Dank aus.
Schriftführer Simon Gebendorfer berichtete in seinem Rückblick über die einzelnen Tätigkeiten im Verein.
Im Kassenbericht, den der Kassier Josef Brunner vortrug, legte er die Einnahmen und Ausgaben dar.
Die Kassenprüfer Josef Oberhofer und Rupert Kargl prüften die Arbeit des Kassenwarts.
Sie konnten der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vorschlagen, dem die Versammlung einstimmig nachkam.
Nach der Entlastung konnte Christian Huber und der zweite Vorstand Georg Kufer 24 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren.
Für 50 Jahre Treue zur Kameradschaft wurde Jakob Oberhofer ausgezeichnet.
Für 40 Jahre Treue zur Kameradschaft wurdeJohann Priller ausgezeichnet.
Für 30 Jahre Treue zur Kameradschaft wurden Karl Dusl, Andreas Dusl, Georg Dusl, Josef Eilnlehner, Paul Haimerl, Franz Hummelberger, Beisitzer Johann Hummelberger, Rupert Kargl, 2. Vorstand Georg Kufer, Rüdiger Lämmcher, Siegfried Loibl, 2. Bürgermeiser Manfred Loibl, Josef Manhart, Georg Ostermayr, Peter Rusam-Tegethof, Herbert Schober, Michael Stauner, Anton Stock und Erhard Weizenbauer ausgezeichnet.
Stefan Besl, Johann Büchl und Matthias Schuh wurde für 20jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt.
Foto
Anschließen konnte Johann Seidl vom KKSV-Landshut noch vier Kameraden ein Ehrenzeichen überreichen.
Das große Ehrenzeichen wurde Josef Büchl jun. und Thomas Marouschek überreicht. Das große Ehrenzeichen mit goldenem Eichenkranz erhielt Erhard Ott für 20 Jahre als Schußmeister und Simon Gebendorfer erhielt es für 30 Jahre Schriftführer.
Foto

Nachdem keine Wünsche und Anträge eingingen, konnte Christian Huber die Versammlung schließen und einen gemütlichen Abend wünschen.